Klaus Köth und Partner GbR
Ihr kompetenter Partner in den Bereichen Hardware, Software und Dienstleistung
Maxdata Fachhändler


Garantieabwicklung bei MAXDATA PCs

Die Bring-In-Garantie

Für alle PCs bietet MAXDATA eine 36 Monate Bring-In-Garantie. In diesem Zeitraum erhalten Sie die kostenfreie Reparatur im Rahmen der Herstellergarantie sowie die Rücksendung des reparierten PCs bzw. der Austauschkomponente. Kosten entstehen für Sie nur durch die Zustellung der Ware an MAXDATA.


Wenn ihr PC einen Defekt aufweist:
  1. Sie führen gemeinsam mit uns eine Fehlerdiagnose durch.
  2. Dabei werden Anwender-, Monitor- oder Software-Fehler ausgeschlossen.
  3. Sie überprüfen die Garantielaufzeit des Gerätes, um etwaige Reparaturkosten auszuschließen.
  4. Wir leiten für Sie die Bring-In-Garantie ein und sendet ggf. nur die defekte Komponente an
    MAXDATA.

 

Die Bring-In-Garantie-Leistung auf einen Blick:
  • Sie erhalten 36 Monate Reparaturgarantie bei Defekten durch fehlerhafte Komponenten oder Verarbeitungsfehler und
  • kostenfreie Rücksendung der reparierten Ware durch MAXDATA.

Garantiebedingungen für MAXDATA PCs

  • Die Garantie-Verpflichtung beschränkt sich auf Reparatur bzw. Ersatz der als defekt erkannten Teile, wobei MAXDATA die Wahl zwischen Reparatur und Ersatz zusteht.
  • Ausgeschlossen von der Garantie sind Mängel, welche entstanden sind aufgrund von üblichem Verschleiß, unsachgemäßer Benutzung, Nichtbeachten der Gebrauchsanweisung, Reparaturversuchen durch den Kunden oder besonders durch Drittpersonen ohne Einwilligung von MAXDATA, Störungen der Geräte bei Stromausfall oder ähnlichen Gründen.
  • Ebenfalls von der Garantie ausgeschlossen sind Schäden, die entstanden sind durch fehlerhafte Software oder fehlerhafte Bedienung der Software durch den Kunden, ferner Schäden, die entstanden sind durch Sturm, Blitz, Feuer, Wasser, Diebstahl, Aufruhr, Plünderung, Kriegseinwirkungen oder andere Fälle höherer Gewalt. Die Kosten für die Behebung solcher Mängel gehen voll zu Lasten des Kunden.
  • Alle Ansprüche des Kunden auf Ersatz des mittelbaren Schadens oder auf Entschädigung für Nutzungsentgang werden ausdrücklich ausgeschlossen.
  • Eine eventuelle Entschädigung für ein Ersatzgerät und die Entscheidung, ein solches während der Reparaturzeit zu stellen, ist Ermessenssache von MAXDATA.
  • Der Kunde hat MAXDATA umgehend über die Feststellung eines von der Garantie gedeckten Mangels zu informieren.

Der Schutzbrief

Das Vor-Ort-Service-Konzept

MAXDATA bietet Ihnen zusätzlich zu den genannten MAXDATA Garantiestandards für alle MAXDATA PC Komponenten und MAXDATA BTO/BTC-Systeme einen bundesweiten Vor-Ort-Service mit 48 Stunden Reaktionszeit (ausgen. Nord- und Ostsee-Inseln). Hierfür muss der PC mit einem MAXDATA Schutzbrief versehen werden, den Sie direkt beim Kauf oder nachträglich erwerben können.

Copyright © Klaus Köth und Yves Köth GbR - eMail - Tel.: +49 351 411 21 01