Klaus Köth und Partner GbR
Ihr kompetenter Partner in den Bereichen Hardware, Software und Dienstleistung
Maxdata Fachhändler


Garantieabwicklung bei MAXDATA Notebooks

Die Bring-In-Garantie

MAXDATA bietet 36 Monate Bring-In-Garantie auf alle Pro-Notebooks sowie 24 Monate Bring-In-Garantie auf alle Notebooks der Vision und Performance-Line. Zusätzlich sind alle Maxdata Notebooks standardmäßig mit einem Pick-Up & Return-Serivce in 72 Stunden ausgestattet. Die Garantieleistung umfasst die kostenfreie Reparatur eines herstellerbedingten Defektes sowie die Rücksendung des reparierten Notebooks bzw. der Austauschkomponente. Sie tragen ausschließlich die Kosten für die Zustellung der defekten Ware an MAXDATA.

 

Wenn ihr Notebook einen Defekt aufweist:
  1. Sie führen gemeinsam mit uns eine Fehlerdiagnose durch.
  2. Dabei werden Anwender-, Monitor- oder Software-Fehler ausgeschlossen.
  3. Sie überprüfen die Garantielaufzeit des Gerätes, um etwaige Reparaturkosten auszuschließen bzw. ob ein Pick-Up & Return Service in Frage kommt.
  4. Wir leiten für Sie die Bring-In-Garantie ein und sendet ggf. nur die defekte Komponente an
    MAXDATA.
Die Bring-In-Garantie-Leistung auf einen Blick:

  • Sie erhalten 36 Monate Reparaturgarantie* bei Defekten durch fehlerhafte Komponenten oder Verarbeitungsfehler,
  • kostenfreie Rücksendung der reparierten Ware durch MAXDATA und
  • zwei Jahre garantierte Servicegewährleistung für Ihre Kunden.
    *) Gilt für Pro Notebooks. Performance und Vision Notebooks 24 Monate
Garantiebedingungen für MAXDATA Notebooks
  • Die Garantie-Verpflichtung beschränkt sich auf Reparatur bzw. Ersatz der als defekt erkannten Teile, wobei MAXDATA die Wahl zwischen Reparatur und Ersatz zusteht.
  • Ausgeschlossen von der Garantie sind Mängel, welche entstanden sind aufgrund von üblichem Verschleiß, unsachgemäßer Benutzung, Nichtbeachten der Gebrauchsanweisung, Reparaturversuchen durch den Kunden oder besonders durch Drittpersonen ohne Einwilligung von MAXDATA, Störungen der Geräte bei Stromausfall oder ähnlichen Gründen.
  • Ebenfalls von der Garantie ausgeschlossen sind Schäden, die entstanden sind durch fehlerhafte Software oder fehlerhafte Bedienung der Software durch den Kunden, ferner Schäden, die entstanden sind durch Sturm, Blitz, Feuer, Wasser, Diebstahl, Aufruhr, Plünderung, Kriegseinwirkungen oder andere Fälle höherer Gewalt. Die Kosten für die Behebung solcher Mängel gehen voll zu Lasten des Kunden.
  • Alle Ansprüche des Kunden auf Ersatz des mittelbaren Schadens oder auf Entschädigung für Nutzungsentgang werden ausdrücklich ausgeschlossen.
  • Eine eventuelle Entschädigung für ein Ersatzgerät und die Entscheidung, ein solches während der Reparaturzeit zu stellen, ist Ermessenssache von MAXDATA.
  • Der Kunde hat MAXDATA umgehend über die Feststellung eines von der Garantie gedeckten Mangels zu informieren.

 

Defekt eines MAXDATA Notebooks  in den ersten 24 Monaten

72T - Pick-Up & Return-Service

Für alle MAXDATA Notebooks, die ab dem 16.07.2001 gekauft wurden, gilt 72T - der Pick-Up & Return-Service in den ersten 12 Monaten nach dem Kauf. Defekte Geräte werden bundesweit vor Ort (ausgenommen Nord- und Ostseeinseln) abgeholt und nach der Instandsetzung wieder zurückgebracht. Nach Abholung des defekten Gerätes erfolgt die Reparatur werktags innerhalb von 72 Stunden.


Der Pick-Up & Return-Service Ablauf

  1. Sie informieren uns über den Defekt Ihres MAXDATA Notebooks.
  2. Sie überprüfen zusammen mit uns den Pick-Up & Return-Servicezeitraum anhand des Kaufdatums und führen gemeinsam eine Fehlerdiagnose durch, um die Möglichkeit eines Anwender- oder Software-Fehlers auszuschließen.
  3. Wir übernehmen die Meldung des Hardwaredefektes bei MAXDATA.

Erster Tag:

  • MAXDATA beauftragt den Logistikdienstleister, der das Gerät mit vorschriftsmäßiger Notebook-Spezialverpackung direkt bei Ihren abholt.

Zweiter Tag:

  • Das defekte Notebook wird bei MAXDATA angeliefert und direkt repariert.
  • Nach der Instandsetzung durchläuft das Gerät mehrere Tests zur Qualitätssicherung.
  • Das reparierte Notebook wird spezialverpackt durch den Logistikdienstleister abgeholt.

Dritter Tag:
  • Das instandgesetzte Notebook wird bei Ihnen wieder angeliefert.
Ein Anruf genügt

Sie haben einen Wunschtermin für die Abholung und Anlieferung? Wir können das für Sie organisieren.

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