Klaus Köth und Partner GbR
Ihr kompetenter Partner in den Bereichen Hardware, Software und Dienstleistung
Maxdata Fachhändler


Garantieabwicklung bei MAXDATA Belinea Monitoren

Der Garantie-Austausch-Service (G.A.S.)
MAXDATA gewährt auf alle Belinea Monitore einen 36-monatigen Garantie-Austausch-Service. Der G.A.S umfasst alle Bauteile inkl. Bildröhre sowie Panel und Backlight. Defekte Monitore werden in der Regel innerhalb 48 Stunden gegen ein neuwertiges Gerät ausgetauscht. Ausgenommen davon ist der Belinea Monitor 10 15 10: hier gilt ein Jahr G.A.S. auf Panel und Backlight drei Jahre Bring-In-Garantie auf elektronische Bauteile.

 

Wenn ihr Monitor einen Defekt aufweist:
  1. Führen Sie eine Fehlerdiagnose durch.
  2. Schließen Sie die Möglichkeit eines Anwender-, PC- oder Software-Fehlers aus.
  3. Leiten Sie den Garantie-Austausch-Service ein:
    Sie rufen die G.A.S. Endkunden-Hotline an und geben

    G.A.S. Endkunden-Hotline
    0 23 65/952-1010

  • die Seriennummer des defekten Monitors,
  • das Rechnungsdatum,
  • eine detaillierte Fehlerbeschreibung,
  • Ihre Anschrift und
  • den Wuschtermin für den Austausch an.

    Wir bestätigen Ihnen den Termin für den Monitortausch.

Der Austauschtag

  1. Sie legen eine Kopie des Kaufbelegs, eine detaillierte Fehlerbeschreibung und den Austausch-Lieferschein dem Monitor bei.
  2. Sie stellen den defekten Monitor im Karton des Ersatzmonitors zur Abholung bereit.
Garantiebedingungen für Belinea Monitore

In der Garantie enthalten sind:

  • Defekte durch fehlerhafte Komponenten und Verarbeitungsfehler (davon ausgeschlossen sind Transportschäden, durch externes Equipment verursachte Defekte jeglicher Art, unsachgemäße Nutzung, fehlerhafte Wartung durch Dritte und Fehlen bzw. Veränderung der Seriennummer).
  • Defekte der Bildröhre sowie des Panels und der Hintergrundbeleuchtung bei elektrischen
    Fehlern – nicht bei Verschleißerscheinungen und nicht bei Pixelfehlern, deren Anzahl und Art die definierten Toleranzen unterschreitet.
  • Die Garantie erlischt, wenn das Garantiesiegel von anderen als MAXDATA oder von MAXDATA autorisierten Dritten gebrochen wurde.
  • Die zweijährige Garantie verlängert sich nicht, wenn der Monitor ausgetauscht und/oder repariert wird.

Copyright © Klaus Köth und Yves Köth GbR - eMail - Tel.: +49 351 411 21 01