Die Bring-In-Garantie
|
MAXDATA bietet
36 Monate Bring-In-Garantie auf alle Pro-Notebooks sowie 24 Monate
Bring-In-Garantie auf alle Notebooks der Vision und Performance-Line.
Zusätzlich sind alle Maxdata Notebooks standardmäßig mit einem
Pick-Up & Return-Serivce in 72 Stunden ausgestattet. Die
Garantieleistung umfasst die kostenfreie Reparatur eines
herstellerbedingten Defektes sowie die Rücksendung des reparierten
Notebooks bzw. der Austauschkomponente. Sie tragen ausschließlich die
Kosten für die Zustellung der defekten Ware an MAXDATA.
|
Wenn ihr Notebook
einen Defekt aufweist:
- Sie führen gemeinsam mit uns eine
Fehlerdiagnose durch.
- Dabei werden Anwender-, Monitor-
oder Software-Fehler ausgeschlossen.
- Sie überprüfen die
Garantielaufzeit des Gerätes, um etwaige Reparaturkosten
auszuschließen bzw. ob ein Pick-Up & Return
Service in Frage kommt.
- Wir leiten für Sie die
Bring-In-Garantie ein und sendet ggf. nur die defekte Komponente an
MAXDATA.
|
Die
Bring-In-Garantie-Leistung auf einen Blick:
|
- Sie erhalten 36 Monate
Reparaturgarantie* bei Defekten durch fehlerhafte Komponenten oder
Verarbeitungsfehler,
- kostenfreie Rücksendung der
reparierten Ware durch MAXDATA und
- zwei Jahre garantierte
Servicegewährleistung für Ihre Kunden.
*) Gilt für Pro Notebooks. Performance und Vision
Notebooks 24 Monate
|
Garantiebedingungen
für MAXDATA Notebooks
- Die Garantie-Verpflichtung beschränkt
sich auf Reparatur bzw. Ersatz der als defekt erkannten Teile, wobei
MAXDATA die Wahl zwischen Reparatur und Ersatz zusteht.
- Ausgeschlossen von der Garantie sind
Mängel, welche entstanden sind aufgrund von üblichem Verschleiß,
unsachgemäßer Benutzung, Nichtbeachten der Gebrauchsanweisung,
Reparaturversuchen durch den Kunden oder besonders durch
Drittpersonen ohne Einwilligung von MAXDATA, Störungen der Geräte
bei Stromausfall oder ähnlichen Gründen.
- Ebenfalls von der Garantie
ausgeschlossen sind Schäden, die entstanden sind durch fehlerhafte
Software oder fehlerhafte Bedienung der Software durch den Kunden,
ferner Schäden, die entstanden sind durch Sturm, Blitz, Feuer,
Wasser, Diebstahl, Aufruhr, Plünderung, Kriegseinwirkungen oder
andere Fälle höherer Gewalt. Die Kosten für die Behebung solcher
Mängel gehen voll zu Lasten des Kunden.
- Alle Ansprüche des Kunden auf
Ersatz des mittelbaren Schadens oder auf Entschädigung für
Nutzungsentgang werden ausdrücklich ausgeschlossen.
- Eine eventuelle Entschädigung für
ein Ersatzgerät und die Entscheidung, ein solches während der
Reparaturzeit zu stellen, ist Ermessenssache von MAXDATA.
- Der Kunde hat MAXDATA umgehend über
die Feststellung eines von der Garantie gedeckten Mangels zu
informieren.
|
Defekt
eines MAXDATA Notebooks in den ersten 24 Monaten
72T - Pick-Up & Return-Service
|
Für alle
MAXDATA Notebooks, die ab dem 16.07.2001 gekauft wurden, gilt 72T - der
Pick-Up & Return-Service in den ersten 12 Monaten nach dem Kauf.
Defekte Geräte werden bundesweit vor Ort (ausgenommen Nord- und
Ostseeinseln) abgeholt und nach der Instandsetzung wieder zurückgebracht.
Nach Abholung des defekten Gerätes erfolgt die Reparatur werktags
innerhalb von 72 Stunden.
Der Pick-Up & Return-Service Ablauf
- Sie informieren uns über den Defekt
Ihres MAXDATA Notebooks.
- Sie überprüfen zusammen mit uns
den Pick-Up & Return-Servicezeitraum anhand des Kaufdatums und führen
gemeinsam eine Fehlerdiagnose durch, um die Möglichkeit eines
Anwender- oder Software-Fehlers auszuschließen.
- Wir übernehmen die Meldung des
Hardwaredefektes bei MAXDATA.
Erster Tag:
- MAXDATA beauftragt den
Logistikdienstleister, der das Gerät mit vorschriftsmäßiger
Notebook-Spezialverpackung direkt bei Ihren abholt.
Zweiter Tag:
- Das defekte Notebook wird bei
MAXDATA angeliefert und direkt repariert.
- Nach der Instandsetzung durchläuft
das Gerät mehrere Tests zur Qualitätssicherung.
- Das reparierte Notebook wird
spezialverpackt durch den Logistikdienstleister abgeholt.
|
Dritter Tag:
- Das instandgesetzte Notebook wird
bei Ihnen wieder angeliefert.
|
Ein Anruf genügt
Sie haben einen Wunschtermin für die
Abholung und Anlieferung? Wir können das für Sie organisieren.
|
|