Klaus Köth und Partner GbR
Ihr kompetenter Partner in den Bereichen Hardware, Software und Dienstleistung
Maxdata Fachhändler


Garantieabwicklung bei MAXDATA PLATINUM Servern

Das Vor-Ort-Service-Konzept

Die MAXDATA PLATINUM Server beinhalten einen Vor-Ort-Service für ein Jahr mit vier Stunden Reaktionszeit von Montag bis Freitag zwischen 8.00 und 17.00 Uhr. Ausnahme ist der MAXDATA PLATINUM 8000R, hier ist standardmäßig die Reaktionszeit der nächste Arbeitstag inklusive.

Vier Stunden Reaktionszeit bedeutet, dass innerhalb von vier Stunden nach Störfallmeldung und Fehlerlokalisierung bei MAXDATA ein Servicetechniker vor Ort ist (ausgenommen Nord- und Ostseeinseln), soweit der Fehler telefonisch nicht behoben werden kann. Zusätzlich haben die MAXDATA PLATINUM Server die zweijährige Bring-In-Garantie.

Was sollten Sie beachten?
  1. Die Störungsmeldung muss bis 13.00 Uhr im Call Center eingehen, wenn die Störungsbeseitigung noch am gleichen Tag beginnen soll.
  2. Die Service-Reaktionszeit von vier Stunden nach erfolgter telefonischer Fehlerdiagnose durch einen Servicetechniker vor Ort kann nur gewährleistet werden, wenn
    • sich der Kundenstandort in einem maximalen Umkreis von 100 km befindet oder
    • die Fahrzeit von der nächstgelegenen MAXDATA Service-Niederlassung eine Fahrzeit von zwei Stunden nicht überschreitet.
  3. Das Vor-Ort-Service-Konzept beinhaltet ausschließlich die Hardwarekomponenten, die für den Serverbetrieb unerlässlich sind. Ausgeschlossen sind insbesondere Streamer, Softwaredefekte und -fehler, Bedienungsfehler, Fremdkomponenten, Systemveränderungen und nicht von MAXDATA freigegebene Komponenten, BIOS-Versionen und Firmware-Updates, die den Serverbetrieb beeinträchtigen.
Verlängerung des Vor-Ort-Service für  MAXDATA PLATINUM Server

Zusätzlich zu dem serienmäßigen Vor-Ort-Service bieten wir Ihnen drei optionale Servicepakete, mit denen Sie zu attraktiven Preisen den Vor-Ort-Service auf drei Jahre verlängern können.

 

Servicepaket 1
Erweiterung von einem Jahr auf
drei Jahre Standard Vor-Ort-Service mit vier
Stunden Reaktionszeit,
(Auch für PLATINUM 8000R)
Montag bis Freitag 8.00-17.00 Uhr
(ausgenommen gesetzliche Feiertage, Heiligabend und Silvester)

 

Servicepaket 2
Drei Jahre Vor-Ort-Service mit vier Stunden
Reaktionszeit,
Montag bis Freitag 0.00-24.00 Uhr
(ausgenommen gesetzliche Feiertage, Heiligabend und Silvester)


Servicepaket 3
Drei Jahre Vor-Ort-Service mit vier Stunden
Reaktionszeit,
Montag bis Sonntag 0.00-24.00 Uhr
(inklusive gesetzliche Feiertage, Heiligabend und Silvester)

 

Diese optionalen Dienstleistungen können Sie gleich bei Ihrer Bestellung ordern. Dem MAXDATA PLATINUM Server wird dann gleich die entsprechende Service-Card beigelegt. Vergessen? Kein Problem! Rufen Sie uns an und wir schließen das Servicepaket nachträglich ab.
Für den Antrag auf eine Service-Erweiterung sowie sonstige Dienstleistungen rund um den MAXDATA PLATINUM Server hilft Ihnen auch unser Vor-Ort-Service weiter.

Alles auf einen Blick!
Zusätzlich zu Ihren Unterlagen erhalten Sie die Service-Card, die Sie mit der selbstklebenden Hülle am Server befestigen sollten. Diese Karte dient als Nachweis für Ihren Anspruch auf Vor-Ort-Service. Im Servicefall haben Sie mit der Karte gleich alle wichtigen Daten zur Hand, die Sie zur zeitnahen Abwicklung des Vor-Ort-Einsatzes benötigen.

Copyright © Klaus Köth und Yves Köth GbR - eMail - Tel.: +49 351 411 21 01